Geschlossen

Gehzeit 2:57 Stunden
Schwierigkeit leicht

Informationen

Die abwechslungsreiche, einfache Tour entlang der Suonen hält viele Überraschungen für euch bereit. Zahlreiche Chilloutplätze und Unterhaltung auf den Spieleinseln versüssen euren Ausflug. Spannende Abwechslung mit Spiel- & Wasserspass für Gross und Klein garantiert! Entlang der ältesten und höchstgelegenen Suone Eggeri und der darunterliegenden Chilcheri entdeckt ihr Orte der Ruhe und des Wohlfühlens. Der Weg führt auch durch den schattenspendenen Lärchenwald. Entspannt an sogenannten «Genussinseln» bei einem Fussbad und erlebt ein unvergleichbares Sitz- und Liegegefühl.

Eigenschaften

Nov
Dez

Der POI im Detail

Euer Weg führt euch vorbei am Sportzentrum links den steilen Fussweg via Robi’s Waldspielplatz bergauf. Ab hier folgt ihr dem Wasser zum Eingangsportal der Chilcheri. Folgt der Suone durch den erfrischenden Lärchenwald bis zum herabrasenden Gletscherwasser. Steigt hier kurz bergauf zur Wegführung der ältesten und höchstgelegenen Suone Eggeri und wandert diese zurück bis zur Alpe Äbnet. Hier geniesst ihr fantastische Blicke auf Grächen und die atemberaubende Bergkulisse. Bergab dem Feldweg folgend gelangt ihr linkerhand zum idyllischen Grächner Bergsee. Auf dem folgenden Streckenabschnitt zum Sportzentrum geht ihr, vorbei an der Lourdes Grotte, den mit Kreuzwegstationen bestückten Weg steil bergab.

Von Visp aus fahren Sie mit dem Zug bis St. Niklaus. Dort steigen Sie um ins PostAuto, welches Sie jede halbe Stunde nach Grächen bringt. Am Wochenende verkehrt ein Direktbus von Visp nach Grächen.

-  Rhonetal: Via Martigny - Visp nach Grächen / St. Niklaus

-  Autoverlad Lötschberg: Via Kandersteg - Goppenstein - Visp nach Grächen / St. Niklaus (bls.ch/autoverlad)

-  Autoverlad Furka: Via Andermatt - Realp - Oberwald - Brig - Visp nach Grächen / St. Niklaus (Autoverlad Furka)

-  Tessin/Simplon: Via Lugano - Centovalli - Domodossola - Brig - Visp nach Grächen / St. Niklaus (Autoverlad Simplon)

Wir empfehlen:

• Kamera
  • Fernglas (optional)
  • Wanderstöcke (optional)
  • Ausdruck des Wanderwegs (klicken Sie «Drucken» zum Herunterladen)