Action ohne Ende

Wo sich Rumpelstielzchen austoben kann...

Muntere Jungs und Mädchen bekommt man tatsächlich märchenhaft müde – in den Bergen, im Wald, im Sommer und im Winter.

Sobald Bewegung ins Ferienthema kommt, beginnt in Grächen eine Never-Ending-Story. Ständig lässt sich überall ein neues Abenteuer erleben. Im Sommer: SiSu-Familienpark, Robi’s Waldspielpark, die beiden Spielplätze Heimibodo und Pfarreigarten sowie der Spielplatz in St.Niklaus. Es beginnt für die Kleinsten auf der Schaukel, die Größeren setzen es beim Klettern im Wald fort, hoch oben auf der Hannigalp wartet der Familienpark mit der Sommer-Tubebahn, Klettergarten, Wasserspielen und dem Ziegen-Pony-Zoo.

Und da haben wir über das Indianerdorf und die Übernachtung im Tipi noch gar nicht gesprochen. Und nicht über die Ausflüge mit dem Rad, besser dem Mountainbike, weil Grächen, das sind die Berge! Es gibt Bike-Guides für Familientouren, eine Leihstation und ein Never-Ending-Wegenetz. Sowie das Trotti-Bike – ein großer Roller mit dicken Reifen und sehr guten Bremsen für einen ganz besonderen Downhill-Ausflug.

Einen Kraftort bei Schlechtwetter (selten, sehr selten!) stellt schließlich das Sportzentrum mit seinen Fitnessgeräten, Indoor-Spielpark, Tennis- und Badmintoncourts, seiner Kletterwand, Tischtennis und Billard dar. Puh!

Im Winter sieht’s ganz ähnlich aus, dann bewegt sich was bei SiSu – im Reich des Schneevogels rund um die Hannigalp, wohin die Märchengondel fährt: „Zwergenparadies“ heisst dort oben der Ski- und Schneepark für Zwei- bis Vierjährige. Die nächste Generation (vier bis fünf Jahre) entdeckt in der „Talentschmiede“ ihr Pistengenie, der „Familienpark“ und der „Funpark“ sind die weiteren Ausbaustufen. Inklusive „Family Funslope“ – ein Parcours aus Steilkurven, Brücken und Schanzen – und „Swisscom Skimovie“, in dem jeder mal eine buchstäblich abgefahrene Hauptrolle übernehmen darf. Mehr geht nun wirklich nicht.

Newsletter-Anmeldung
Icon Aktuelles News
Icon Wetter Wetter
Icon Webcam Webcams
Icon Wanderparadies Wanderparadies
Icon Kontakt Kontakt