Kleinkunst in Grächen
ein abend im dienste des amüsements
Grächen lanciert das kleinste Kleinkunstfestival der Welt

Wer sichert sich die Trophäe der "Goldenen Sonne" bei der Premiere des vielleicht kleinsten Kleinkunstfestivals der Welt. Bis zum 23. Juli konnten sich Künstler für die Festival Premiere am 9. August auf der Flanierbühne zu Grächen bewerben.

9. august 2023

Kleinkunstfestival Grächen

Zusammen mit dem "Tiful" aka Karim Habli präsentiert Grächen St. Niklaus auf seiner "Flanierbühne" an einem kurzweiligen Abend drei fantastische Künstler aus dem Kleinkunst Genre. 

Für die Moderation des Abends konnte kein geringerer als der leibhaftige "Tiful" gewonnen werden. Der "Tiful" ist der fiktive Charakter des bekannten Schaupielers und Regisseurs Karim Habli. Habli zeichnet sich u. a. für Produktionen wie die renommierte "Artistika" oder zuletzt die sehr erfolgreiche Theater Inszenierung des "Walliser Totentanz" verantwortlich.

Mit dem "Universal Druckluft Orchester" konnte zudem eine hochkarätige musikalische Begeleitung für den Abend verpflichtet werden. Seit 2007 ist der freiberufliche Musiker Peter Till mit seinem Programm "Musik auf Rädern" als Musikmaschinist unterwegs und präsentiert "Perlen aus 100 Jahren Musikgeschichte". Doch nicht nur musikalisch darf man gespannt sein. Im Dienste des Amüsements ist Peter Till der ideale Sidekick für den teuflischen Moderator Habli.

wer gewinnt die "goldene Sonne"

Drei Künstler spielen um die Gunst des Publikums

In seiner Rolle des "Tiful" präsentiert Habli an einem kurzweiligen und interaktiven Abend drei Künstler, die um die Gunst des Publikums spielen. Denn das Publikum entscheidet am Ende des Abends, wer die meisten der begehrten Sonnen-Jetons erhält und die Trophäe der "Goldenen Sonne" mit nach Hause nehmen darf.

Der "Tiful" aka Karim Habli

Alle Infos zum Event: