Geschlossen

Gehzeit 2:10 Stunden
Schwierigkeit mittel

Informationen

Auf dieser abwechslungsreichen, bergwärts führenden Tour überwindet ihr über 500 Höhenmeter. In Grächen können sich eure müden Glieder erholen, ihr euch kulinarisch stärken und dann mit dem Postbus wieder ins Tal zurück gelangen.

Eigenschaften

Nov
Dez

Der POI im Detail

Vom Bahnhof der Ausschilderung folgend überquert ihr den Fluss und die Strasse via Brücke, um auf die andere Talseite zu gelangen. Von hier aus folgt ihr dem Wegweiser, überquert die Strasse nach Grächen und folgt weiter dem Weg aufwärts durch die Wohnsiedlung. Die Wegführung wechselt zu Wiesen und Waldumgebung. Kurz Innehalten in der kleinen Kapelle am Wegesrand und dann stetig aufwärts wandern. Bei Wichel überquert ihr die asphaltierte Strasse, folgt den Wegweisen und wandert stetig bergauf, quert immer wieder mal die asphaltierte Strasse und lauft grösstenteils über Wiesen- und Waldwege. In Niedergrächen lauft ihr an dem Abzweig nach Gasenried noch vorbei, um dann rechts dem Wanderweg bis nach Grächen zu folgen.